Angebot

Persönliche Entwicklung und Wachstumswünsche

persönliche Entwicklung ermöglichen und Wachstumswünschen den Weg bahnen

 

Wir Menschen entwickeln uns von Anbeginn unseres Lebens. Der Wille, sich in bestimmten Lebensbereichen oder Verhaltensweisen verändern zu wollen, ist bei vielen Menschen sehr präsent: "Ich will endlich glücklich sein. Ich will erfolgreich sein. Ich will mehr Sport treiben." 

Leider reicht der Wille zur Veränderung oftmals nicht aus, diese auch tatsächlich herbeiführen zu können. Grund dafür sind oft innere Hürden, die es zu überwinden gilt. In uns gibt es oft sog. rote Ampeln*, die uns hemmen, bestimmte Ziele zu erreichen.

Eine psychologische Therapie kann dabei helfen, solche roten Ampeln aufzuspüren und dafür zu sorgen, dass sie auf grün schalten. 

 

*dieser Begriff stammt aus der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie -PEP®- nach Dr. Bohne

 

Jetzt Termin anfragen ›

WAS KÖNNEN SIE ERREICHEN?

  • sog. rote Ampeln aufspüren d.h. innere Überzeugungen, die uns hindern unsere Ziele zu erreichen, bewusst machen
  • rote Ampeln können auf grün geschaltet werden d.h. hemmende innere Überzeugungen werden abgebaut und in stärkende umgewandelt
  • persönliche Entwicklung kann erleichtert stattfinden
  • Wachstumswünsche können leichter umgesetzt werden