Selbstwerttraining

Selbstwertgefühl stärken

 

Unser Selbstwertgefühl ist ein großer und wichtiger Faktor für unser ganzes Leben. Verfügen wir über einen hohen Selbstwert, so fällt es uns leicht, zu uns zu stehen und wir sind in der Lage unsere Talente und Fähigkeiten zu leben.

Das Selbstwertgefühl ist aber bei uns Menschen immer kontextabhängig d.h. in manchen Situationen unseres Lebens treten wir mit einem hohen Selbstwert auf. Gleichzeitig kann es leicht vorkommen, dass wir uns in anderen Situationen unsicher und klein fühlen. Da gibt es vermutlich in uns sog. Selbstwerträuber, die dafür verantwortlich sind. Das muss aber nicht so bleiben, denn diese können in Selbstwertspender umgewandelt werden. Dies und noch mehr leistet das Selbstwerttraining (nach Dr. Bohne).

 

Jetzt Termin anfragen >

WAS KÖNNEN SIE ERREICHEN?

  • sog. Selbstwert-Räuber können aufgespürt werden 
  • Selbstwert-Räuber können in Selbstwertspender umgewandelt werden
  • unangenehme Gedanken und Überzeugungen, die unser Leben hemmen, können abgebaut und in positive Gedanken umgewandelt werden